Nach einem Bericht des Fachmagazins Kontakter ist Matthäus das Gesicht einer Kampagne für die deutschlandweit rund 30.000 Microsoft-Partner. Mit zwei Spots und auf einer Live-Streaming-Veranstaltung am 13. Januar wolle Microsoft mit Matthäus seine Lizenzmodelle bewerben und zugleich die Partnerfirmen zu der komplexen Thematik schulen.
“Mit Matthäus haben wir einen Prominenten für die interne Kommunikation verpflichtet”, zitiert das Magazin Microsoft-Manager Herbert Botschek. Von Matthäus als Werbeträger verspreche man sich, dass dieser abstrakte und vielschichtige Inhalte vereinfachen und kreativ durch Fußball visualisieren könne. Und so soll Matthäus in den Kurzvideos mit Hilfe von Fußballanalogien Fachwissen vermitteln.
Seit Jahren behaupten Microsoft-Mitarbeiter, das Lizenzmodell des Software-Herstellers sei so einfach, das es auch schlichte Gemüter begreifen können. Böse Zungen behaupten jetzt, mit der Entscheidung für Lothar Matthäus wolle der Software-Konzern den Beweis antreten.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.