Lothar Matthäus erklärt Microsofts Lizenz-Modell

Nach einem Bericht des Fachmagazins Kontakter ist Matthäus das Gesicht einer Kampagne für die deutschlandweit rund 30.000 Microsoft-Partner. Mit zwei Spots und auf einer Live-Streaming-Veranstaltung am 13. Januar wolle Microsoft mit Matthäus seine Lizenzmodelle bewerben und zugleich die Partnerfirmen zu der komplexen Thematik schulen.

“Mit Matthäus haben wir einen Prominenten für die interne Kommunikation verpflichtet”, zitiert das Magazin Microsoft-Manager Herbert Botschek. Von Matthäus als Werbeträger verspreche man sich, dass dieser abstrakte und vielschichtige Inhalte vereinfachen und kreativ durch Fußball visualisieren könne. Und so soll Matthäus in den Kurzvideos mit Hilfe von Fußballanalogien Fachwissen vermitteln.

Seit Jahren behaupten Microsoft-Mitarbeiter, das Lizenzmodell des Software-Herstellers sei so einfach, das es auch schlichte Gemüter begreifen können. Böse Zungen behaupten jetzt, mit der Entscheidung für Lothar Matthäus wolle der Software-Konzern den Beweis antreten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago