Weltweit arbeiten Unternehmen an Rich Internet Applications, um den Bedürfnissen von Business-Anwendern und Verbrauchern besser zu entsprechen. Teile der Applikationslogik werden dabei mit der AJAX-Technologie vom Server hin zum Browser verlagert. Entwickler setzen dafür eine Reihe von Frameworks ein, etwa jQuery, Google Web Toolkit, Dojo und YUI.
Während diese Frameworks die Entwicklung von AJAX-Applikationen meist stark beschleunigen, so verbergen sie laut dynaTrace jedoch viele Details, die letztendlich zu Performance- und Skalierungsproblemen in diesen komplexen Applikationen führen. In einer wachsenden Anzahl von Fällen unterminierten diese Performance-Probleme den Zuwachs an Benutzerfreundlichkeit, so der Hersteller.
dynaTrace verspricht hier Abhilfe. Die dynaTrace AJAX Edition durchleuchte das dynamische Laufzeitverhalten von AJAX-basierten Applikationen und ermögliche es Entwicklern, die Performance und Stabilität der Anwendungen zu verbessern. Zu den Funktionen gehören demnach:
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…