Weltweit arbeiten Unternehmen an Rich Internet Applications, um den Bedürfnissen von Business-Anwendern und Verbrauchern besser zu entsprechen. Teile der Applikationslogik werden dabei mit der AJAX-Technologie vom Server hin zum Browser verlagert. Entwickler setzen dafür eine Reihe von Frameworks ein, etwa jQuery, Google Web Toolkit, Dojo und YUI.
Während diese Frameworks die Entwicklung von AJAX-Applikationen meist stark beschleunigen, so verbergen sie laut dynaTrace jedoch viele Details, die letztendlich zu Performance- und Skalierungsproblemen in diesen komplexen Applikationen führen. In einer wachsenden Anzahl von Fällen unterminierten diese Performance-Probleme den Zuwachs an Benutzerfreundlichkeit, so der Hersteller.
dynaTrace verspricht hier Abhilfe. Die dynaTrace AJAX Edition durchleuchte das dynamische Laufzeitverhalten von AJAX-basierten Applikationen und ermögliche es Entwicklern, die Performance und Stabilität der Anwendungen zu verbessern. Zu den Funktionen gehören demnach:
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.