Als Sprecher werden Sundar Pichai, Vizepräsident für Produktmanagement, und Matthew Papakipos, Engineering Director von Chrome OS, genannt.
Wie der Branchendienst TechCrunch berichtet, soll die Veranstaltung einen umfassenden Überblick über Chrome OS geben. Pichai und Papakipos werden Demos und technische Hintergrundinformationen präsentieren. Im Anschluss sollen Besucher die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.
Googles Netbook-Betriebssystem, das im kommenden Jahr erscheinen soll, basiert auf Linux und unterstützt x86- sowie ARM-Prozessoren. Es soll eine einfache, an Browser angelehnte Benutzeroberfläche bieten. Anwendungen laufen direkt im Web in einer Computing Cloud, wie es ‘Google Text & Tabellen’ oder ‘Google Mail’ ohnehin schon tun.
Erste Gerüchte über die Vorschau auf Chrome OS waren bereits in der vergangenen Woche aufgetaucht. TechCrunch vermutet, dass eine Vorabversion aufgrund eingeschränkter Treiberunterstützung zunächst nur auf wenigen Netbooks laufen wird.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…