Als Sprecher werden Sundar Pichai, Vizepräsident für Produktmanagement, und Matthew Papakipos, Engineering Director von Chrome OS, genannt.
Wie der Branchendienst TechCrunch berichtet, soll die Veranstaltung einen umfassenden Überblick über Chrome OS geben. Pichai und Papakipos werden Demos und technische Hintergrundinformationen präsentieren. Im Anschluss sollen Besucher die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.
Googles Netbook-Betriebssystem, das im kommenden Jahr erscheinen soll, basiert auf Linux und unterstützt x86- sowie ARM-Prozessoren. Es soll eine einfache, an Browser angelehnte Benutzeroberfläche bieten. Anwendungen laufen direkt im Web in einer Computing Cloud, wie es ‘Google Text & Tabellen’ oder ‘Google Mail’ ohnehin schon tun.
Erste Gerüchte über die Vorschau auf Chrome OS waren bereits in der vergangenen Woche aufgetaucht. TechCrunch vermutet, dass eine Vorabversion aufgrund eingeschränkter Treiberunterstützung zunächst nur auf wenigen Netbooks laufen wird.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…