Im Rahmen der erweiterten Zusammenarbeit werden Fujitsu und NetApp die Speichermanagement-Software von NetApp in Fujitsus Resource-Management-Infrastruktur integrieren. Dadurch können Server, Netzwerke, Storage und Software zu logischen Systemplattformen dynamisch orchestriert werden, um Anwendungen nach Bedarf bereit zu stellen. Die beiden Unternehmen kündigen zudem eine weltweite gemeinsame Vermarktungsstrategie (go-to-market) für komplementäre Produkte an. Darüber hinaus bestätigen beide Unternehmen die vollständige Integration der NetApp V-Serie in die Fujitsu ETERNUS Speichersysteme.
“Fujitsu bietet weltweit ab sofort ein IT-Portfolio, das sich an aktuellen IT-Trends und ökonomischen Entwicklungen ausrichtet, und die Anforderungen der lokalen Märkte genau widerspiegelt”, erklärt Kai Flore, President & CEO von Fujitsu Technology Solutions. “Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und gehen auf deren Bedürfnisse ein, wodurch wir uns von unseren Wettbewerbern unterscheiden. Dass dies die richtige Strategie ist, zeigt nicht zuletzt, dass wir heute zu den vier wichtigsten Anbietern von IT-Services und Computersystemen weltweit gehören.”
Fujitsu will sich künftig mit einem dreistufigen globalen IT-Portfolio aufstellen: Dieses setzt sich aus Dynamic Infrastructures, Application Services und Business Services zusammen.
“Vor einem Jahr haben wir Dynamic Infrastructures als wichtigen Eckpfeiler unseres globalen IT-Portfolios eingeführt. Mit den heutigen Ankündigungen vervollständigen wir unser Angebot für dynamische Infrastrukturen und vertiefen unsere langjährige Partnerschaft mit NetApp”, ergänzt Kai Flore.
Page: 1 2
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sale her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…