Für den Erwerb wurde ein Kaufpreis von 275 Millionen Euro vereinbart, der in bar bei Vollzug geleistet wird. Das Bundeskartellamt muss die Übernahme noch genehmigen. Die Aufsichtsräte der Gesellschaften haben dem Vorhaben bereits zugestimmt.
Strato bietet vor allem für Privatkunden und kleine Geschäftskunden Produkte wie E-Mail, Websites, Blogs und Online-Shops sowie Dienstleistungen zur Datenspeicherung auf physischen und virtuellen Servern an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin betreut rund 4 Millionen Hosted Domains und beschäftigt 502 Mitarbeiter.
Strato habe sich seit dem Erwerb durch freenet im Jahr 2005 gut entwickelt, hieß es von Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG. “Nachdem freenet nunmehr auf Mobilfunk und mobiles Internet fokussiert ist, macht es Sinn, für die nächste Phase des Wachstums von Strato einen neuen Eigentümer zu finden.”
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…
Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.
View Comments
Telekom kauf Webhoster STRATO
Besser Telekom als 1&1. Freu mich jetzt auf das Preisduell der Hoster-Giganten. Schaun wa mal wie sich die Tarife im Vergleich zu jetzt unter http://www.webhosting-vergleich.de ändern werden. Mach gleich mal Screenshots und lass die bis nächstes Jahr liegen ;-)