So hat jetzt das Service-Unternehmen SquareTrade die Fehlerquote von über 30.000 Laptops anhand von Hersteller und Kategorie untersucht. Innerhalb von drei Jahren, so die Untersuchung, fällt statistisch gesehen von drei Laptops eines aus.
Asus und Toshiba übrigens sind die Hersteller mit den niedrigsten Fehlerraten. Gefolgt von Modellen von Sony und Apple auf Rang vier. Dell landet mit einer prognostizierten Fehlerquote in drei Jahren von 18,3 Prozent auf Rang fünf. Lenovo, dem Unternehmen, das von IBM die PC-Sparte übernommen hat und eigentlich ein Garant für Zuverlässigkeit sein sollte, erreicht eine prognostizierte Fehlerquote innerhalb von drei Jahren von 21,5 Prozent.
Geräte von Acer (23,3 Prozent), Gateway (23,5 Prozent) und dem Marktführer HP (25,6 Prozent) haben am häufigsten mit Problemen zu kämpfen. Damit so schließt Squaretrade, seien die Geräte von Toshiba und Asus um nahezu 40 Prozent verlässlicher als die des Marktführers HP.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
verlässliche Benutzer?
Auf den ersten Blick scheint die Untersuchung plausibel und überrascht kaum. Dass die Rate der gewaltsamen Beschädigungen bei allen Marken relativ zu Hardwareausfällen immer gleich sein soll erstaunt doch sehr. Gehen die Käufer von HP etwa rauher mit ihrem Gerät um als die von Dell oder gar Asus? Solche Ergebnisse erschüttern das Vertrauen in die Untersuchung.
RE verlässliche Nutzer
Hallo,
so wie ich die Charts interpretiere, sind gewaltsamen Beschädigungen aus den angegebenen Fehlerraten herausgerechnet. Bei der 'Failure Rate' handelt es sich also tasächlich um Fehler, die nicht auf einen Absturz oder ähnliches zurückzuführen sind. Vielen Dank für Ihr Interesse und liebe Grüße.