Ballmer: Verkaufsschlager Windows 7

Inzwischen greifen auch schon über vier Prozent der Anwender mit Windows 7 auf das Internet zu, wie der Web-Traffic-Spezialist Net Applications vergangene Woche meldete. Bei Vista habe es über sieben Monate gedauert, bis dieser Wert erreicht wurde.

Microsoft habe zwar noch Möglichkeiten sich im Konkurrenzkampf gegen Google zu verbessern, doch würden sich nach wie vor über 96 Prozent aller Anwender für einen Windows PC und gegen einen Apple entscheiden. Das bedeute nicht, dass sich Microsoft auf seinen Lorbeeren ausruhen wolle, man werde aber weiterhin an dem Problem arbeiten, versicherte Ballmer.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

7 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

7 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago