“Wir haben das Konzept von Facebook und Twitter zu einer bahnbrechenden Business-Applikation weiter entwickelt”, sagte Benioff in seiner Keynote. ‘Chatter’ heißt diese neue Cloud-Plattform, über die nicht nur die Mitarbeiter untereinander chatten, sondern über die auch “die Anwendungen zu den Mitarbeitern reden”. Beispielsweise erfolgt eine Nachricht wenn ein neuer Auftrag eingegangen ist, wenn eine Auslieferung erfolgte, eine Rechnung bezahlt wurde oder eine bestellte Ware eingetroffen ist.
Dieses Chatten ist auch per Handy möglich – deshalb der Vergleich mit Twitter. Hierzu gab es auch noch etwas Werbung für das bekannte Gezwitscher: Twitter-Entwicklungs-Chef Jason Goldman bekam einen Kurzauftritt während der Rede von Benioff und schwärmte über den Unternehmenserfolg –ohne allerdings konkrete User-Zahlen abzugeben.
Chatter soll ein integraler Bestandteil der Salesforce.com-Plattform werden und für alle Kunden kostenlos erhältlich sein. Doch auch für die Mitarbeiter, die nicht zu den lizenzierten Salesforce-Usern zählen steht Chatter zur Verfügung – allerdings nicht ganz billig: 50 Dollar pro User und Monat kostet den Unternehmen das Firmen-Chatten.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
nix genaues weiss man nicht
Das hört sich ja schlimm an: Benioff sage, die neuen Produkte kämen möglicherweise gar nicht, ein Bürgermeister und ein ex-Außenminister loben ihre Stadt bzw. ihren Präsidenten... Wenn das ein Insiderbericht von der Salesforce-Veranstaltung war, was haben die dann alle drei Tage lang dort gemacht im schönen Frisco? Ah icgh weiss schon: die Sonne putzen. Und vielleicht haben die Verkaufsforcierer ja neben viel Marketing-Material auch Dope verteilt - weiss man´s??