Ein Teil des Rückgangs lasse sich durch die zunehmende Nutzung von Twitter-Software zum Lesen von Twitter-Nachrichten erklären, schreibt das Branchenportal eMarketer. 43 Prozent der Twitter-Nutzer würden inzwischen über solche Dienste auf ihre Tweets zugreifen und nicht per Webbrowser.

Diese Nutzung würde aber ebenso aus der Zählung fallen wie mobile Zugriffe. 10 Prozent ließen sich ihre Tweets inzwischen per SMS aufs Handy schicken. Laut Nielsen haben im dritten Quartal 2009 in den USA erstmals die Hälfte aller Internetnutzer über Smartphones auf das Internet zugegriffen.

Derweil hat Twitter-Geschäftsführer Dick Costolo den Einstieg ins Werbegeschäft angekündigt. Im Gespräch mit Techcrunch sagte er, das Modell werde “faszinierend” und “nicht traditionell” sein. “Die Leute werden es lieben.” Weitere Details blieb er allerdings schuldig.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago