Auf das Gesamtjahr 2009 meldet das Unternehmen einen Gewinn von 3,85 Dollar pro Aktie und einen Umsatz von 114,6 Milliarden Dollar. Für das Gesamtjahr 2010 prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz zwischen 118 und 119 Milliarden. Zuvor war HP von einem Umsatz zwischen 117 und 118 Milliarden Dollar ausgegangen.

Besonders gut hat sich offenbar die Integration von EDS ausgezahlt. Um 8 Prozent stieg der Umsatz mit Services auf 8,89 Milliarden Dollar. CEO Mark Hurd will nun diesen Erfolg auch auf das Hardware-Geschäft übertragen. So will HP mit einer verbesserten Kostenstruktur 2010 schneller als der Markt wachsen.

Allerdings musste HP in der Druckersparte einen Rückgang von 15 Prozent verkraften. Die Stückzahlen bei professionellen Geräten gingen sogar um 38 Prozent zurück. Im Consumer-Segment gingen die Verkäufe um 14 Prozent zurück.

Mit der geplanten Übernahme von 3Com will HP das Angebot in den Bereichen Sicherheit und Netzwerk ausbauen.

Zwar biete die derzeitige Situation noch einige Herausforderungen, jedoch gebe es auch “ermutigende Zeichen für eine Erholung”.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago