CA bringt Sicherheitssoftware für Endanwender

ISS Plus 2010 integriert Firewall-, Anti-Virus-, Anti-Spyware- und Anti-Phishing-Software. Eine neue Core-Process-Technologie könne Malware gründlicher aufspüren als bisher möglich. “Die Online-Bedrohungen durch Viren, Würmer und Cyber-Kriminelle wachsen kontinuierlich und nehmen immer ausgeklügeltere Formen an. Deshalb hat CA die Internet Security Suite Plus 2010 für private Nutzer mit der gleichen wirkungsvollen Sicherheitstechnologie wie für Unternehmen ausgestattet”, so Tom Neary, Director of Product Management bei CA.

Die Sicherheitseinstellungen von ISS Plus 2010 sollen sich auf unkomplizierte Weise für sämtliche Familienmitglieder organisieren und individuell anpassen lassen. Für rasche Anti-Malware-Abfragen biete die Suite auch einen Cache-Scan.

Besonderes Augenmerk liege auf den Schutz von Kindern im Internet. Für Eltern sei es unerlässlich, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, damit ihre Zöglinge nicht durch erwachsene Nutzer belästigt und mit nicht dem Alter angemessenen Inhalten konfrontiert werden. Dafür hat CA Kontrollfunktionen für Eltern, so genannte Parental Controls, implementiert.

ISS Plus 2010 erstelle zudem Sicherheitskopien von wichtigen Dateien und schützt so vor dem Verlust von Bildern, Dokumenten, Musik- und Programmdateien sowie Computereinstellungen. Die Suite kann ab dem 3. Dezember über einen eigenen CA-Shop oder Amazon bezogen werden. Preis der Einjahreslizenz für bis zu drei Rechner pro Haushalt: 59,99 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

1 Tag ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

3 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago