Kostenfreie Unternehmensprofile bietet das Netzwerk bereits seit April 2009 an. Mit den zwei professionellen Versionen ‘Standard’ und ‘Plus’ besteht für Unternehmen nun die Möglichkeit, das bereits vorhandene Profil mit individuellen Inhalten anzureichern und sich aktiv im Web 2.0 zu präsentieren. Den Nutzungsmöglichkeiten seien keine Grenzen mehr gesetzt. So präsentiere sich Bertelsmann als attraktiver Arbeitgeber und informiere über Karrieremöglichkeiten, während die Deutsche Lufthansa das eigene Unternehmensprofil zur aktiven Kundenansprache und -bindung nutze.
“Mit der eigenen Präsenz bei Xing erreichen wir unsere Kunden genau dort, wo sie ohnehin schon online aktiv sind. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch als Unternehmen Teil des Business Netzwerks sind”, so Hubert Frach, Vice President Marketing bei der Deutschen Lufthansa AG. Das neue Angebot ist mit anderen Xing-Services wie Advertising, Enterprise Groups und Best Offers kombinierbar.
Potenzielle Kunden, Interessenten oder auch Bewerber finden neben Basisinformationen wie Adresse und Kontaktmöglichkeiten auch Mitarbeiterübersichten sowie interessante Statistiken auf den Unternehmensprofilen. Zudem sehen sie ihre direkten Kontakte im Unternehmen. Die von den Firmen bereit gestellten Informationen lassen sich darüber hinaus abonnieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.