Daher existieren jetzt auch Screenshots, die das neue Look and Feel der Google-Suche zeigen. Von Google gibt es derzeit aber keine Aussagen darüber, ob und wann diese neuen Funktionen und die neue Oberfläche für die Besucher des Google-Portals zu sehen sein werden.
Auf der linken Seite sind die Suchoptionen deutlich bunter als bisher. Zudem bleibt der Kasten in einer festen Position. Die Eingabe für die Suche befindet sich jetzt auch nicht mehr in der Mitte, sondern ist nach links gewandert. Die Eingabe bleibt bestehen, auch, wenn bereits Ergebnisse gelistet sind. Die Ergebnisse sind jedoch nach wie vor im Google-Blau dargestellt. Blau ist jetzt auch der Knopf für die Suche. Derzeit ist die Suche noch über zwei graue Balken zu starten.
Eine Google-Sprecherin erklärte, dass diese neuen Seiten die Inkonsistenzen beseitigen sollen, die durch hinzugefügte Elemente auf den Seiten entstanden sind. Aber ein wenig erinnert dieser Vorstoß auch an die Beispiele von Yahoo und Microsoft, die ebenfalls derzeit mit neuen Darstellungen der Suchergebnisse experimentieren.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…