Man darf bei dem vermutlich nichtöffentlichen Hearing wohl mit einer angeregten Debatte rechnen. Schließlich beharrt die EU auf ihrem Kritikpunkt, dass die Sun-Übernahme und der damit einhergehende Zukauf von MySQL, den Markt für Datenbanken beeinträchtige. Oracle will das nicht gelten lassen und wirft der EU ein grundlegendes Missverständnis des Datenbankmarktes und von Open Source vor.
Sollte die EU sich tatsächlich gegen den Merger entscheiden, wird sich Oracle vielleicht doch noch von MySQL trennen. Schließlich hat sich Oracle-CEO Larry Ellison zum Ziel gesetzt, mit Oracle-Software und Sun-Hardware den Konkurrenten IBM zu überflügeln.
Neuronale Netze trainieren erfordert enorme Rechenressourcen. Bisher. Ein neues Verfahren soll nun jede Menge Strom…
Der aktuelle Threat Labs Report von Netskope zeigt die Hauptrisiken und enthüllt die wichtigsten Angreifergruppen.
Unternehmen sind branchenübergreifend auf biometrische Identifizierungssysteme angewiesen, um Zugänge möglichst sicher und komfortabel zu gestalten.
Bei der Qualitätssicherung generativer KI reichen herkömmliche Methoden nicht mehr aus. Da hilft nur eine…
Analyse von Webhosting-Dienstleister Hostinger: Microsoft, Meta und OpenAI verzeichnen die meisten gemeldeten Cyberattacken.
Mit SAP S/4HANA und Cloud-Technologien legt der Intralogistik-Spezialist Basis für eine zukunftsweisende IT-Architektur.