“Wir haben ein Bewerbungsgespräch mit Ashley geführt, er hat unseren Einstellungstest für iPhone-Entwickler mit Bravour bestanden und wir haben ihn eingestellt”, sagte ein Sprecher von Mogeneration gegenüber der BBC. Das Unternehmen entwirft iPhone-Anwendungen für Geschäftskunden, darunter die australische Preissuchmaschine Getprice, News Corp Australia und Coastalwatch.
Graham Cluley, Sicherheitsberater bei Sophos, hat die Entscheidung kritisiert. “Towns bereut seine Tat nicht und jetzt scheint es so, als werde er für seine unverantwortlichen Handlungen auch noch belohnt”, schreibt er in einem Blogeintrag. Es gebe genügend gute Programmierer, die sich nicht so dumm verhalten hätten wie Towns. Sie seien voraussichtlich auch besser, da der Code des Ikee-Wurms einige grobe Fehler enthalte.
Towns wurde Anfang des Monats durch die Veröffentlichung des Ikee-Wurms bekannt, der auf per Jailbreak entsperrten iPhones ein Foto des Popsängers Rick Astley als Hintergrundbild installiert. Inzwischen ist ein weiterer iPhone-Wurm im Umlauf, der ebenfalls das voreingestellte SSH-Passwort ‘alpine’ nutzt, um sich automatisch von infizierten Geräten auf andere iPhones zu verbreiten.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.