Lenovo holt sich abgestoßene Mobilfunksparte wieder

Das Kerngeschäft – PCs, Laptops und Mittelstands-Server – soll offenbar erweitert und wieder mehr mit dem Mobilfunkmarkt verknüpft werden.

Den Verkauf der Mobilfunkeinheit hatte Lenovo mit einer Konzentration auf das Kerngeschäft begründet. Inzwischen konnte der chinesische Hersteller, der von IBM die PC-Sparte übernommen hatte, sich jedoch am Markt besser positionieren.

So wurde der Marktanteil vergrößert und auch die finanzielle Lage des Herstellers habe sich seitdem erheblich verbessert, heißt es. Derzeit ist Lenovo weltweit auf Rang vier der PC-Hersteller.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago