Citrix Systems mit neuer Führung

Seit Januar 2006 ist Lübben bereits als Director Sales Germany für die gesamten Vertriebsaktivitäten des Endkunden- und Partnergeschäftes verantwortlich. Seine Citrix-Laufbahn begann er bereits 1998 als Reseller Manager Central Europe, wo er den Aufbau des Partnergeschäfts in der Region vorantrieb. Bis Ende 2005 leitete er das Partner-Salesteam im deutschsprachigen Raum als Director Channel Sales.

Vor seinem Eintritt bei Citrix war Jens Lübben bei der Gupta/Centura Software GmbH als Channel- und Partner Sales Manager tätig. Von 1988 bis 1994 war Lübben geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer einer System- und Unternehmensberatung für IT-Systeme und -Dienstleistungen. Er absolvierte sein Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft als Diplom Ökonom, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

“Wir freuen uns, die vakante Stelle mit Jens Lübben intern besetzen zu können. Er ist ein erfahrener Sales-Profi, der Citrix Systems bestens kennt. Bei ihm liegt die Führung der Schlüsselregion Central Europe (DACH) in exzellenten Händen. Seit mehr als sechs Jahren arbeite ich mit Jens zusammen, und ich habe ihn als eine zielgerichtete und erfolgreiche Führungspersönlichkeit kennengelernt, die ein tiefes Verständnis für unsere Märkte und Produkte und eine klare Vision vor Augen hat”, so Scott Herren, Vice President EMEA und Managing Director Citrix Systems International GmbH.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

13 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

13 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago