Categories: Unternehmen

Beauty-Apps sind der neue Renner

Die größte Zielgruppe sind nach einem Bericht der New York Times – das verwundert kaum – Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Bei Frauen ab 18 Jahren gebe es ein großes Wachstumspotential. Wie in anderen Bereichen auch ist der Phantasie bei den Beauty-Apps fast keine Grenzen gesetzt.

Das Angebot reicht vom virtuellen Make-up über Shopping-Guides bis hin zu Schönheitsfarm-Simulatoren. Bei der Firma Mobclix, spezialisiert auf mobile Werbung, hört man schon die Kassen klingeln. Die großen Marken hätten die Handy-Software gerade erst entdeckt, meint Sunil Verma, Mitgründer des Unternehmens. Das würde dem Markt neuen Schub verleihen.

Erste Programme hätten sich darauf beschränkt, beispielsweise das eigene Gesicht mit dem von Berühmtheiten zu vergleichen oder Bewertungen von anderen Nutzern zu bekommen. Durch Neuerungen wie Augmented Reality – also die Erweiterung der Realitätswahrnehmung – würden sich jedoch neue Möglichkeiten eröffnen. Etwa ein virtueller Bummel durch ein Kosmetikgeschäft. Gerade Frauen seien bereit, Geld auszugeben, um solche Beauty-Software rund um die Uhr zur Verfügung zu haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

4 Stunden ago

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

4 Stunden ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

7 Stunden ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

1 Tag ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

1 Tag ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

1 Tag ago