Categories: Unternehmen

Beauty-Apps sind der neue Renner

Die größte Zielgruppe sind nach einem Bericht der New York Times – das verwundert kaum – Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Bei Frauen ab 18 Jahren gebe es ein großes Wachstumspotential. Wie in anderen Bereichen auch ist der Phantasie bei den Beauty-Apps fast keine Grenzen gesetzt.

Das Angebot reicht vom virtuellen Make-up über Shopping-Guides bis hin zu Schönheitsfarm-Simulatoren. Bei der Firma Mobclix, spezialisiert auf mobile Werbung, hört man schon die Kassen klingeln. Die großen Marken hätten die Handy-Software gerade erst entdeckt, meint Sunil Verma, Mitgründer des Unternehmens. Das würde dem Markt neuen Schub verleihen.

Erste Programme hätten sich darauf beschränkt, beispielsweise das eigene Gesicht mit dem von Berühmtheiten zu vergleichen oder Bewertungen von anderen Nutzern zu bekommen. Durch Neuerungen wie Augmented Reality – also die Erweiterung der Realitätswahrnehmung – würden sich jedoch neue Möglichkeiten eröffnen. Etwa ein virtueller Bummel durch ein Kosmetikgeschäft. Gerade Frauen seien bereit, Geld auszugeben, um solche Beauty-Software rund um die Uhr zur Verfügung zu haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

7 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

8 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago