Open-Xchange integriert Xing und Web.de mit wenigen Klicks

Doch diese Portale werden nicht nur integriert, sondern Open-Xchange importiert auch Kontaktdaten aus Diensten wie XING, LinkedIn oder Facebook.

Open-Xchange 6.14 bietet nach dem Start einen Konfigurationsassistenten, der die Anwender in vier Schritten bei den wichtigsten Eingaben begleitet. Über die Eingabe der Mail-Adresse und dem passenden Passwort landen die E-Mails aus externen Accounts bei GMX, Web.de, Google oder Yahoo direkt im Open-Xchange Posteingang. Ebenso leicht lassen sich alle Kontaktdaten von XING, Facebook oder LinkedIn in die persönlichen Open-Xchange-Adressbücher kopieren, wo sie bei Änderungen im Social Network stets aktualisiert werden.

Und schließlich unterstützt der Software-Wizard die Anwender bei der Konfiguration von Smartphones, um auch unterwegs jederzeit Zugriff auf die E-Mails, Kontaktdaten und Termine des Open-Xchange Servers zu haben.

“Indem Open-Xchange ausschließlich offene und standardisierte Dateiformate verwendet, können die Anwender bedenkenlos Social Networks nutzen, ohne Gefahr zu laufen, in Abhängigkeit zu geraten”, bekräftigt Rafael Laguna, CEO von OpenXchange. Daneben hilft ein verbesserter ‘OXtender’ bei der Anbindung von Microsoft Outlook.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Tag ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago