Beim ‘Motorola Droid’ auf Platz sechs kommen die Vorteile von Android 2.0 zum Tragen: etwa ein schneller Webbrowser und eine Google-Maps-Navigationsanwendung. Die Funktionen für Musik und Video sind ausbaufähig. Das Droid hat keinen Dual Mode und keine Bluetooth-Unterstützung. Dennoch ist es das beste Android-Gerät, das derzeit auf dem Markt ist.

Platz sieben ging an das ‘Palm Pre’. Die Redaktion attestierte dem Gerät gute Multitasking-Fähigkeiten, einen soliden Webbrowser und eine gute Multimedia-Integration. Dafür fehlen jedoch unter anderem Flash-Support und Funktionen für das Video Recording. Die Batterie haucht schnell ihr Leben aus, im Pre App Catalog gibt es derzeit nur wenige Anwendungen.

Das ‘LG Vu’ (Platz acht) ist ein Touchscreen-Gerät mit einem 3-Zoll-Display, das unter anderem Quad Band unterstützt. Der 2.0-Megapixel-Kamera fehlt jedoch das Blitzlicht und die Bedienung des Touchscreen erfordert einen erheblichen Lernaufwand.

Platz neun: Das ‘Samsung Eternity’ verfügt über solide Multimedia-Features. Die Batterie hält lange durch. Die Kamera wird jedoch ohne Blitzlicht geliefert. Zudem fehlt der Wi-Fi-Support.

Last but least: RIMs ‘BlackBerry Bold’ liegt auf Platz zehn. Das Gerät verfügt über eins der besten Displays auf dem Markt. An Bord sind Wi-Fi, GPS, HSDPA und Bluetooth, Business-E-Mail wird unterstützt. Der Bold ist jedoch unhandlich und teuer. Zudem ist die Navigation des Webbrowsers gewöhnungsbedürftig.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • gut bezahlt`?
    nach welchen kriterien wurde da bitte bewertet?
    die lg handys hab ich noch nie gesehn sei es in news oder anderen top listen, die samsungs sind von der software auch recht lau...

    wo sind da HTC phones oder ein N97, das bei anderen listen auf platz 1 ist?

  • Bezahlte Tests?
    Ein Schelm wer jetzt böses denkt bei dem Kommentar von Graf Blah. Aber der Gedankengang darf nun erlaubt sein: Wenn ein Chefredakteur klammheimlich seinen Satireschreiber vom Formate Achim Killer feuert, weil es "inhaltliche Dissonanzen" gibt, dann muß man ja fast glauben, das hier Werbekunden und Bakschisch eine gewichtige Rolle spielen.

  • Iphone ohne Multitasking auf Platz1?
    Nach welchen Kriterien wurde bewertet? Mein HTC Touch HD stand Anfang des Jahres bei FOCUS auf Platz 1, das Iphone auf Platz 40+. Beim Touch HD fehlt lediglich der Blitz, alles andere ist perfekt, auch die Oberfläche spielt dank HTC in einer eigenen Liga.

    Ich habe wie mein Vorredner noch von keinem der LG Geräte auf irgendeiner internationalen Mobile-Seite etwas gelesen. Dort spielen die neuen HTC Handys sowie das Droid ganz vorn mit. Das Iphone glänzt einzig und allein durch die Masse an Apps, aber nicht durch Technik. Ein Handy mit 1000+ Apps, aber man kann nur eine laufen lassen? Selten so gelacht. :-) Und so etwas ist Platz 1.

  • Öh .. da kann was nicht stimmen oder
    Das so gescholtene Storm .. der Flop des Jahres in den Top 10? War es nicht das Storm das in der ersten Firmware mal kurzerhand auflegte wenn das Ohr die Touchscreen fläche berührte. Und damit zu vielen Lachern bei nicht käufern sorgte.

    Beim Droid wird auf fehlendes Blutooth hingewiesen und eunen Ominösen Dual Mode .. blutooth funktioniert aber beim Droid sehr gut es gibt sogar headsets dafür. Eventuell ging es um Blutooth Voice Dialing da haperts .. nicht nur beim Droid sondern bei allen Android Phones im moment noch. (Allerdings kenne ich nur das iPhone das diesen Dienst sauber unterstützt) Den fehlen Dual Mode konnte ich nicht finden.

  • @Thoms F.
    Warum wird Multitasking sooo in Vordergrund gestellt ? Bei einem Mobilen Computer, der auch telefonieren kann - so sehe ich es ? Es ist die beste Möglichkeit ein Telefon vor Viren zu schützen. Abgesehen davon, wenn nur eine App zur Zeit laufen kann, hat sie aber auch die vollen Ressourcen zur Verfügung, was natürlich andere Vorteile mit sich bringt. Abgesehen davon - was habe ich denn davon, wenn irgendwelche Apps im Hintergrund laufen ? Mir reicht es, wenn ich die Sachen, die ich sehen will, auf dem Home Screen sehe...Und mal erhlich - man ist nicht 100 % immer im Netz bzw. immer erreichbar usw... Eile mit Weile heißt das...Für mich ist das iPhone - auch mit Macken (grottenschlechte Kamera) trotzdem die Nummer 1.

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

4 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

4 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

5 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

5 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

5 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago