Cisco hatte im Oktober zunächst angekündigt, rund drei Milliarden Dollar für Tandberg zu bieten. Allerdings musste der Netzwerkausrüster das Übernahmeangebot im November erhöhen. Auch die Annahmefrist war mehrfach verlängert worden. Jetzt will Cisco die Übernahme in der ersten Jahreshälfte 2010 abschließen.
Cisco will mit Tandberg den weltgrößten Anbieter für die Ausrüstung mit Videokonferenz-Technik schmieden. Der Bereich wächst dank der Einsparmöglichkeiten für Unternehmen bei den Reisekosten schnell.
Für eine erfolgreiche Übernahme von Tandberg benötigt der Netzwerkspezialist noch die Zustimmung von Regulierungsbehörden. Am Freitag teilte Cisco mit, dass das US-Justizministerium weitere Informationen über den Zusammenschluss der beiden Firmen fordere.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.