HP und SAP verbinden Kunden-Support

Beim HP Mission Critical Services Enhancement nutzen der HP– und SAP-Support gemeinsame Prozesse und Werkzeuge, um Probleme in SAP-Umgebungen zu lösen. Der neue Service sei in enger Zusammenarbeit der beiden IT-Riesen entwickelt worden. So wurden für den reaktiven Support die Fernwartungs-Werkzeuge von HP und SAP zusammengeführt.

Kunden sollen damit ein integriertes Ereignismanagement aufsetzen können, indem sie HP Instant Remote Support Advanced gemeinsam mit dem SAP Solution Manager nutzen. Diese Kombination werde damit zum Hauptwerkzeug, um alle Ereignisse in einer SAP-Umgebung zusammenzuführen.Bei Vorfällen oder Problemen in ihrer SAP-Umgebung brauchen Kunden nur noch eine Stelle anzurufen. Sie können ihre Anfragen wahlweise über das Call Center von HP oder SAP stellen.

“Kunden brauchen nicht nur Applikations- und Infrastruktur-Expertise, sondern auch den Blick auf das Gesamtsystem, ein umfangreiches Monitoring und enge Zusammenarbeit zwischen ihrem Infrastruktur-Lieferanten und SAP, um Probleme schnell lösen zu können”, so Gary M. Budzinski, Senior Vice President von HP Technology Services. “Unsere Mission-Critical-Services-Kunden profitieren von einer integrierten Support-Umgebung, durch die sie einfacher Unterstützung bekommen und ihre Probleme schneller gelöst werden. Dadurch können sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.”

Lesen Sie auch : Angriffsziel ERP
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

13 Stunden ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

14 Stunden ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

2 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

2 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

2 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

3 Tagen ago