Das Crunchpad wurde zum JooJoo

Unter dem Namen JooJoo plant er das Crunchpad doch noch auf den Markt zu bringen und hat dazu die Firma Fusion Garage gegründet. Gestern stellte er unseren Kollegen von CNET in San Francisco das Gerät vor.

JooJoo bietet eine Bildschirmdiagonalen von 12,1 Zoll und eine virtuelle Tastatur. Der Touchscreen stellt maximal 1366 mal 768 Pixel dar. Integriert ist eine Kamera, ein Mikrofon, zwei Lautsprecher, ein USB-Port und ein SD-Kartenleser. Der interne Speicher fasst vier Gigabyte.

In sechs bis acht Wochen werde es zu haben sein, Vorbestellungen würden bereits angenommen. Problem: Das JooJoo soll nun 500 Euro kosten. Arrington hatte allerdings vor über einem Jahr erklärt, das Konzept habe auf dem Markt nur dann eine Chance, wenn es für unter 300 Dollar realisiert werden könne.

Weiteres Problem: Rathakrishnan will keine fremde Software auf seiner Hardware erlauben. Ausschließlich ein Internet Explorer soll den Weg ins Internet ebnen. Solche Art von Restriktion kommt heutzutage nicht mehr besonders an…

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

1 Stunde ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

19 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

20 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago