Die Zahl der Nutzer, die Dells Aktivitäten auf Twitter verfolgen, hat sich nach Angaben von Manish Mehta, Vizepräsident von Dells Online-Sparte, in den vergangenen drei Monaten um 23 Prozent auf rund 1,5 Millionen erhöht. Dell erreicht laut Bloomberg Kunden in zwölf Ländern, darunter Brasilien, China, Japan, Mexiko und den USA. Zwischen April und November hätten alleine brasilianische Twitter-Nutzer 800.000 Dollar bei Dell ausgegeben.
Angesichts eines Jahresumsatzes von 61,1 Milliarden Dollar im Jahr 2008 nimmt der Vertrieb über Twitter bei Dell nur einen geringen Stellenwert ein. Laut Mehta ist der Mikroblogging-Dienst aber ein wichtiges Werkzeug, um mit Kunden zu interagieren. “Es ist ein sehr dynamischer Vertriebsweg und er wächst sehr stark.”
Neben Twitter nutzt Dell auch Facebook, MySpace und YouTube, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Zusammen mit den unternehmenseigenen Online-Communities Direct2Dell.com und IdeaStorm spricht der Computerhersteller nach eigenen Angaben mehr als 3,5 Millionen Menschen weltweit an.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.