Nach dem Start auf der CeBIT 2009 wird der automotiveDay nach Angaben der Deutschen Messe AG zur kommenden CeBIT erweitert. Er wird in das Vortragsforum ‘CeBIT in Motion’ innerhalb des Schwerpunktes ‘CeBIT Destination IST’ in Halle 7 integriert. CeBIT Destination ITS zeigt die Prozesskette der intelligenten Verkehrstelematik.
Einer der Teilnehmer der Podiumsdiskussion am Vormittag des automotiveDay ist Professor Jürgen Leohold, Leiter Konzernforschung der Volkswagen AG. Ab 12.30 Uhr diskutieren dann Vertreter der Autobranche mit IT-Profis. Referenten aus der Autobranche sind unter anderem Dr. Michael Gorriz, CIO von Daimler, Christian Ley, CIO der Brose Gruppe, Dr. Sven Lorenz, Leiter Informationssysteme bei Porsche, Karl E. Probst, CIO von BMW und Peer Stauske, Head of Corporate IT von MAN SE.
Als Vertreter der ITK-Branche sprechen Oliver Bahns, Senior Director Automotive von Hewlett-Packard, Joachim Langmack, CSO von T-Systems International und Ekkehard Ludewigs, Vice President Automotive von IBM. Die Teilnahme am automotiveDay ist für Besucher der CeBIT kostenfrei. Weitere Informationen stehen im Netz.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.