Nach dem Start auf der CeBIT 2009 wird der automotiveDay nach Angaben der Deutschen Messe AG zur kommenden CeBIT erweitert. Er wird in das Vortragsforum ‘CeBIT in Motion’ innerhalb des Schwerpunktes ‘CeBIT Destination IST’ in Halle 7 integriert. CeBIT Destination ITS zeigt die Prozesskette der intelligenten Verkehrstelematik.
Einer der Teilnehmer der Podiumsdiskussion am Vormittag des automotiveDay ist Professor Jürgen Leohold, Leiter Konzernforschung der Volkswagen AG. Ab 12.30 Uhr diskutieren dann Vertreter der Autobranche mit IT-Profis. Referenten aus der Autobranche sind unter anderem Dr. Michael Gorriz, CIO von Daimler, Christian Ley, CIO der Brose Gruppe, Dr. Sven Lorenz, Leiter Informationssysteme bei Porsche, Karl E. Probst, CIO von BMW und Peer Stauske, Head of Corporate IT von MAN SE.
Als Vertreter der ITK-Branche sprechen Oliver Bahns, Senior Director Automotive von Hewlett-Packard, Joachim Langmack, CSO von T-Systems International und Ekkehard Ludewigs, Vice President Automotive von IBM. Die Teilnahme am automotiveDay ist für Besucher der CeBIT kostenfrei. Weitere Informationen stehen im Netz.
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.