Ziel sei es, die Technologie zu testen und zu verbessern, so Querioz. Noch Anfang November hatte Google entsprechenden Gerüchten widersprochen. Andy Rubin, Chef der Android-Entwicklungsabteilung, sagte damals, das Unternehmen wolle nicht in direkte Konkurrenz zu Mobilfunkanbietern treten. Nur wenige Stunden bevor Querioz jetzt den Blogeintrag veröffentlichte, hatte die Google-Mitarbeiterin Leslie Hawthorn auf Twitter berichtet, sie habe eines der Google-Handys erhalten.
Jason Howell, Mitarbeiter der silicon.de-Schwesterpublikation CNET.com, hatte Gelegenheit, eines der Geräte kurz zu testen. Demnach handelt es sich um Hardware des taiwanischen Herstellers HTC, mit dem Google auch das erste Android-Smartphone G1 entwickelt hat. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz.
“Es sieht aus wie das HTC Touch, ist aber deutlich dünner”, sagte Howell. Das Smartphone verfügt demnach über einen Trackball und vier Tasten zur Bedienung des Android-Menüs. Howell berichtet zudem von animierten Bildschirmschonern, einem überarbeiteten User-Interface und einer Kamera auf der Rückseite, die an das HTC Touch Pro 2 erinnert. Das Gerät weise keinerlei Google-Logos auf, so Howell.
Das Wall Street Journal will erfahren haben, dass das Google-Smartphone Anfang des Jahres unter dem Namen ‘Nexus One’ in den Handel kommt. Google werde das Gerät direkt an Endkunden verkaufen. In den USA könne es in den Mobilfunknetzen von T-Mobile und AT&T eingesetzt werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.