Categories: ManagementUnternehmen

Das Jahr des goldenen Apfels

Seitdem wurde er zum CEO des Jahrzehnts ernannt, zum neuen Teenie-Idol und von Bill Gates überschwänglich gelobt.

Manchmal aber fehlte Apple im vergangenen Jahr das glückliche Händchen. Vor allem wenn es um die Bearbeitung von Kundenbeschwerden geht, scheint nicht immer alles glatt zu laufen. In die Schlagzeilen geriet eine fragwürdige Reaktion nach der Explosion eines iPods, ebenso wie der kundenunfreundlich interpretierte Nichtraucher-Schutz des Konzerns. Auch die Chipindustrie beschwerte sich über Apples Geschäftsgebaren. Dem Kult um den Apfel hat das keinen spürbaren Abbruch getan.

Derweil hat Steve Jobs für das kommende Jahr “aufregende neue Produkte” angekündigt. So manch Apple-Jünger wartet darauf bereits jetzt schon sehnsüchtiger als aufs Christkind.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.

5 Tagen ago

Energiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das Elffache

Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…

5 Tagen ago

Industriesoftware für die Flugzeugentwicklung

Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…

6 Tagen ago

Kreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEM

Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.

7 Tagen ago

UniCredit will mit Google Cloud Digitalisierung beschleunigen

Großbank wird auf die Infrastruktur, Künstliche Intelligenz und Datenanalyselösungen von Google Cloud zurückgreifen.

1 Woche ago

Managed Services: Jeder zweite will Prozesse komplett auslagern

Neue Lünendonk-Studie: Wie Managed Services die digitale Transformation beschleunigen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

1 Woche ago