Categories: ManagementUnternehmen

Das Jahr des goldenen Apfels

Seitdem wurde er zum CEO des Jahrzehnts ernannt, zum neuen Teenie-Idol und von Bill Gates überschwänglich gelobt.

Manchmal aber fehlte Apple im vergangenen Jahr das glückliche Händchen. Vor allem wenn es um die Bearbeitung von Kundenbeschwerden geht, scheint nicht immer alles glatt zu laufen. In die Schlagzeilen geriet eine fragwürdige Reaktion nach der Explosion eines iPods, ebenso wie der kundenunfreundlich interpretierte Nichtraucher-Schutz des Konzerns. Auch die Chipindustrie beschwerte sich über Apples Geschäftsgebaren. Dem Kult um den Apfel hat das keinen spürbaren Abbruch getan.

Derweil hat Steve Jobs für das kommende Jahr “aufregende neue Produkte” angekündigt. So manch Apple-Jünger wartet darauf bereits jetzt schon sehnsüchtiger als aufs Christkind.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

5 Tagen ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

5 Tagen ago

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

5 Tagen ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

5 Tagen ago

Zukunft der europäischen Cybersicherheit ist automatisiert

Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…

5 Tagen ago

Imperva: API-Nutzung vergrößert Angriffsfläche

Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.

6 Tagen ago