Ein Kommentator verewigte sich unter dem Google-Video für Chrome mit den Worten: “Sehr nett, für Kinder unter drei Jahren”. Aber in meinen Augen immer noch besser als Larry Page oder Sergei Brin dabei zuzuhören, wie sie die Vorzüge ihrer neuen Entwicklung preisen. Stattdessen haben die Macher des Videos tief in die Trickkiste gegriffen und heraus kommt eine Werbung, die unaufdringlicher und charmanter kaum sein könnte.
Mit mechanischen Basteleien veranschaulicht der kleine Film Eigenschaften von Chrome wie Geschwindigkeit, Sicherheit oder Stabilität.
Allerdings hat Google diese Filme nicht selbst gedreht, sondern hat für dieses Projekt die Werbeagentur Bartle Bogle Hegarty beauftragt, die bereits zusammen mit der Lengede Jin Henson bekannte Figuren wie ‘Flat Eric‘ für Levis Jeans werben ließ.
Hier zum Vergleich noch eine Physikstunde mit Hermann Deger:
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.