Ein Kommentator verewigte sich unter dem Google-Video für Chrome mit den Worten: “Sehr nett, für Kinder unter drei Jahren”. Aber in meinen Augen immer noch besser als Larry Page oder Sergei Brin dabei zuzuhören, wie sie die Vorzüge ihrer neuen Entwicklung preisen. Stattdessen haben die Macher des Videos tief in die Trickkiste gegriffen und heraus kommt eine Werbung, die unaufdringlicher und charmanter kaum sein könnte.

Mit mechanischen Basteleien veranschaulicht der kleine Film Eigenschaften von Chrome wie Geschwindigkeit, Sicherheit oder Stabilität.

Allerdings hat Google diese Filme nicht selbst gedreht, sondern hat für dieses Projekt die Werbeagentur Bartle Bogle Hegarty beauftragt, die bereits zusammen mit der Lengede Jin Henson bekannte Figuren wie ‘Flat Eric‘ für Levis Jeans werben ließ.

Hier zum Vergleich noch eine Physikstunde mit Hermann Deger:

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Zwischen Safety und Security: Balanceakt der Industriesicherheit

Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…

18 Stunden ago

KI-Reifegrad-Studie: Viele Unternehmen stehen noch am Anfang

Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…

19 Stunden ago

Das Wiederaufleben USB-basierter Angriffe

Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…

20 Stunden ago

KI in Unternehmen – Die Zukunft der Digitalisierung

Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…

21 Stunden ago

S/4HANA-Migration: Verzögerung vorprogrammiert?

SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…

2 Tagen ago

Black Friday: Ein Blick auf den Schnäppchen-Hype

Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…

2 Tagen ago