Konkret handelt es sich um ein Plug-in für Microsoft Office, das es Anwendern ermöglicht, Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien mit Editoren im Browser zu bearbeiten. Durch den Kollaborationsdienst können mehrere Benutzer zur gleichen Zeit an einem Dokument offline und online arbeiten. Dafür wird eine unveränderliche URL vergeben. Die jeweils aktuelle Version wird für alle Arbeitsgruppenteilnehmer synchronisiert.
Gegründet wurde DocVerse 2007 von Shan Sinha und Alex DeNeui. Shia war bei Microsoft verantwortlich für die Produktstrategie von Sharepoint und SQL Server. DeNui verantwortete die Webstrategie für Microsoft SQL Server.
DocVerse hatte 2008 Risikokapital in Höhe von 1,3 Millionen US-Dollar von Baseline Ventures, Harrison Metal Capital und Naval Ravikant erhalten. Im Beirat von Docverse sitzen Vertreter von Microsoft, Google und Adobe.
Auch jenseits von DocVerse befindet sich Google derzeit auf Einkaufstour. Anfang Dezember übernahm der Internetkonzern AppJet, das Unternehmen hinter EtherPad, und auch für das Empfehlungsportal Yelp soll sich Google interessieren.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…