Jeder kennt die fünf Noten, die am Ende eines Intel-Spots erklingen. Martti Roth, seit 6 Jahren Applications Engineer bei Intel, aber reichte es nicht aus, diese Melodie nur über den Fernseher zu hören. Er wollte mehr, sehnte sich nach dem ganz Großen.
Es sollte die spektakulärste und größte Intel-Melodie aller Zeiten werden. Daher beschloss Roth sich und vier weitere Intel-Mitarbeiter mit einer Kanone als menschliche Kugeln gegen haushohe Klangstäbe zu schießen.
Das Video, das den Erfolg des Projektes dokumentiert wirkt ziemlich echt. Allerdings soll die Aktion in erster Linie für das Intel-Projekt Sponsors of Tomorrow werben.
In einer kleinen Fußnote gesteht Intel, dass es sich bei den Personen um Schauspieler handelt, die ein spezielles Training (finnischer Akzent) und schlecht sitzende blaue Anzüge bekommen haben. Niemand sei verletzt worden, aber Intel warnt: “Versuchen sie unter keinen Umständen, eine Person aus einer Kanone zu feuern.” Und Intel geht hier mit gutem Beispiel voran.
Um das Video zu sehen, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.