Nielsen hat auch ermittelt, auf welche Marken über Mobiltelefone zugegriffen wird. Hier belegte Yahoo den ersten Platz gefolgt von Google, Microsoft MSN, Windows Live und Bing sowie AOL.
Das bei US-Nutzern beliebteste Mobiltelefon in den Monaten Januar bis Oktober war Apples iPhone 3G mit einem Marktanteil von 4 Prozent. Die Blackberry-8300-Serie von Research In Motion brachte es in diesem Zeitraum auf 3,7 Prozent. Immer noch weit verbreitet ist Motorolas Produktreihe Razr V3, die mit 2,3 Prozent den dritten Rang belegt. Die weiteren Geräte in der Top Ten stammen von LG Electronics und Samsung.
Einer ComScore-Studie zufolge nutzen in den USA in diesem Jahr erstmals mehr Menschen das iPhone als Windows Mobile. 8,9 Millionen Amerikaner besitzen ein Apple-Smartphone. Spitzenreiter im US-Smartphonemarkt zwischen Februar und Oktober ist RIM mit 14,9 Millionen Nutzern.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…