LED sind als Hintergrundbeleuchtung von Mobiltelefonen und Fernsehern sowie in Autos bereits etabliert. Nach Meinung von Experten dürften auch in der Außenbeleuchtung mehr Leuchtdioden zum Einsatz kommen, etwa in der Straßenbeleuchtung. “Bereits heute machen wir etwa 15 Prozent unseres Umsatzes mit den neuen LED-Technologien”, sagt Martin Goetzeler, CEO von Osram. Lösungen wie der ‘Stern des Südens’ vor den Toren Münchens zeigten, welche Möglichkeiten die neuen Technologien bieten.
Die Siemens-Tochter Osram glaubt, dass sich LED-Austauschlampen als Glühlampenersatz zunehmend durchsetzen werden. Die Nachfrage nach den Austauschlampen werde durch sinkende Preise, technische Weiterentwicklungen und weltweite politische Bestrebungen zum Verbot ineffizienter Lampen getrieben, hieß es. Neue und etablierte Technologien wie Halogen- und Energiesparlampen würden noch lange Zeit parallel auf dem Markt existieren.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.