Zwar gab Thurrott auf seiner “SuperSite for Windows” auch zu, dass 2009 nicht das ideale Jahr für die Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems gewesen sei, da vor allem durch die Wirtschaftskrise der PC-Markt stagnierte, doch Microsoft habe die Veröffentlichung erfolgreich umgesetzt. Ganz im Gegenteil zu dem Vorgänger-Betriebssystem Windows Vista, war der Start von Windows 7 ein voller Erfolg.
Thurrott bringt seine Begeisterung für Windows 7 zum Ausdruck, indem er das aktuelle Microsoft Betriebssystem uneingeschränkt jedem Anwender empfiehlt. “Es ist besser als die Windows-Version, die Sie derzeit nutzen. (Und wenn Sie Windows nicht verwenden, ist es auch besser als das, wie Sie letztendlich noch herausfinden werden.)”, schreibt der Blogger.
Und sein Enthusiasmus ist keinesfalls unbegründet, denn auch bei den Nutzern scheint das Microsoft-System gut anzukommen. Bis zum breiten Marktstart im Oktober, erreichten die Vorabversionen einen weltweiten Marktanteil von etwa 1,5 Prozent. Im Dezember 2009 waren es bereits 5,71 Prozent laut den aktuellen Zahlen von Net Applications. Im Vergleich dazu erreichte Windows Vista nicht einmal die 20-Prozent-Marke. Im Oktober 2009 lag die Verbreitung von Windows Vista bei rund 18 Prozent.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Windows 7 ist besser als seine Vorgänger ???
Kann nicht sein. Windows XP bootet immer noch schneller und braucht weniger RAM und Festplatte als Windows 7.
hmmm...
...und wer ist eigendlich Paul?
Wen wundert so etwas bei einem Microsoft-Blogger
"Und wenn Sie Windows nicht verwenden, ist es auch besser als das, wie Sie letztendlich noch herausfinden werden."
Das kann ich mir nur schwer denken. Ich habe Windows immer als das gesehen was es ist: Ein Haufen Softwaremüll!
Mag auch damit zusammenhängen, dass ich 8 Jahre nur mit Linux gearbeitet habe, bevor ich überhaupt von der Existenz eines Windows erfuhr ;)
(Man wollte ja nicht die kleinen Kinder schon so verderben ;) )
"Der Windows-Experte und Journalist Paul Thurrott erklärt Windows 7 in seinem Blog sogar zur besten Technologie des Jahres 2009."
Das Wort 'Windows-Experte' sagt doch schon alles. Dieser Mann hat KEINE Ahnung von irgendeiner Technologie, die NICHT von Microsoft stammt.
auch hmmm...
Immer wieder stelle ich fest, dass Microsoft Spezialisten keine oder nur wenig Ahnung von Linux haben, während Linux Spezialisten relativ offen auch mit Microsoft Systemen umgehen. Aber den Linux Spezialisten wird immer "keine Toleranz" attestiert. Aber nun zu einem Beispiel.
a) Linux SuSe 11.1 Einmal angeschlossen und definiert
Lan funktioniert wenn Strippe dran ist sonst WLan
b) Windows 7 dto.
WLan funktioniert nur automatisch wenn Lan deaktiviert ist. Mache ich da was falsch ? Das ist sehr unpraktisch