“Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit Lenovo auf die ThinkPad Notebooks stellt einen Wendepunkt für AMDs Geschäftszweig für gewerbliche Kunden dar und bedeutet für beide Unternehmen enorme Chancen”, hofft Leslie Sobon, Vice President, Product Marketing bei AMD.
Die 13-, 14- und 15-Zoll-Modelle wurden für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) entwickelt. Das 13-Zoll-Modell ist der erste ThinkPad mit AMD Dual-Core-Prozessor und der Vision Pro-Technologie. Fran O’Sullivan, Senior Vice President der Think Product Group von Lenovo, verspricht Unternehmen zudem eine Batterielaufzeit von über acht Stunden.
Die Notebooks können wahlweise mit AMD Turion oder Athlon Neo Dual-Core-Prozessoren oder auch mit Intels Core 2 Duo Ultra Low Voltage sowie Standard-Dual-Core-Prozessoren ausgerüstet werden. Sie sind auf Windows 7 ausgelegt und bieten WiFi, Bluetooth oder UMTS.
Die ThinkPad Edge 13-Zoll-Version ist ab sofort in Deutschland und Österreich verfügbar. Die 14- und 15-Zoll-Modelle sollen ab dem 2. Quartal 2010 erhältlich sein.
Großbank wird auf die Infrastruktur, Künstliche Intelligenz und Datenanalyselösungen von Google Cloud zurückgreifen.
Neue Lünendonk-Studie: Wie Managed Services die digitale Transformation beschleunigen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.