Vor Ballmers zweiten großen Auftritt auf der diesjährigen CES hatten sich die Spekulationen überschlagen, wonach der Microsoft-Chef einen marktfähigen Multimedia-Tablet-Rechner präsentieren wird. Der Zeitpunkt hätte kaum günstiger sein können: Obwohl es wie immer keine offizielle Bestätigung von Apple gibt, wird allgemein erwartet, dass Apple am 27. Januar ebenfalls einen Tablet-PC vorstellen wird.
Bestätigen sich die Gerüchte, ist Steve Jobs mit der größten Produktinnovation nach dem iPhone regelrecht zur Sensation verdammt. Die Branche wird mit nichts anderem zufrieden sein als – nach dem Vorbild von iPod und iPhone – einer Revolution für einen gerade erst entstehenden Markt. Analysten haben vorsorglich schon mal Absatzzahlen für einen Apple-Tablet prognostiziert, wohlgemerkt ein Gerät, das es offiziell gar nicht gibt.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
Müssen Microsoft-Mitarbeiter keine Haare haben?
Das frage ich mich angesichts des Fotos. Die Tablet-PCs sind nicht weiter aufgefallen. Gibt doch schon seit min. 10 Jahren!!!