“Gemeinsam mit Fujitsu wollen wir Kunden enger integrierte, automatisierte Storage- und Datenmanagement-Lösungen anbieten”, so Alexander Wallner, Senior Director Germany bei NetApp. Die Verbindung aus NetApp V-Serie und Fujitsu Eternus liefere Unternehmen Vorteile bei Management, Effizienz und Funktionalitäten.
NetApp plant in Hannover seine Lösungen und Produkte für Cloud-basierte Infrastrukturen zu präsentieren. Dabei würden Faktoren wie Geschwindigkeit und Agilität von Cloud-Services, Fixkosten, die Risikoeinstufung auszulagernder Daten, Datenmobilität und Compliance die Hauptrolle spielen.
Darüber hinaus stehe das Thema Storage-Effizienz für NetApp weit oben. Das Unternehmen hat dazu eine Kampagne ins Leben gerufen, um Kunden bei der Gestaltung ihrer Rechenzentren zu unterstützen. Auf der CeBIT wolle man demonstrieren, wie mit seiner Unified Storage-Architektur und Technologien wie Virtualisierung und Deduplizierung bis zu 50 Prozent Speicherplatz im Vergleich zu herkömmlichen Datenspeichern eingespart werden können.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…