Für die American Dialect Society steht die Wahl fest. Das wichtigste Wort, und vor allem das Wort das die vergangenen zehn Jahre am besten widerspiegelt, ist ‘Google’.
Natürlich gilt diese Wahl zunächst nur für den englischen Sprachraum, aber auch hierzulande dürfte das Wort Google in den vergangenen Jahren ziemlich wichtig gewesen sein. Zumindest sagt diese Wahl auch eine Menge über unseren Umgang mit Privatsphäre aus.
Google, das ja selbst gerne die meist nachgegoogelten Wörter veröffentlicht, hat Begriffe wie ‘Blog’ ‘War on Terror’ vom ersten Platz verdrängt.
Die Juroren begründen ihre Wahl: “Es ist hart, sich das Leben vor Google vorzustellen”, erklärte Ben Zimmer von der American Dialect Society gegenüber CBSnews.com. Übrigens hat die gleiche Institution auch das Wort des Jahres 2009 gewählt.
Weder die ‘Finanzkrise’ noch die ‘Rezession’ noch ‘Arbeitslosigkeit’ haben es geschafft, sonder das amerikanische Wort 2009 lautet ‘Tweet’.
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.