Für die American Dialect Society steht die Wahl fest. Das wichtigste Wort, und vor allem das Wort das die vergangenen zehn Jahre am besten widerspiegelt, ist ‘Google’.
Natürlich gilt diese Wahl zunächst nur für den englischen Sprachraum, aber auch hierzulande dürfte das Wort Google in den vergangenen Jahren ziemlich wichtig gewesen sein. Zumindest sagt diese Wahl auch eine Menge über unseren Umgang mit Privatsphäre aus.
Google, das ja selbst gerne die meist nachgegoogelten Wörter veröffentlicht, hat Begriffe wie ‘Blog’ ‘War on Terror’ vom ersten Platz verdrängt.
Die Juroren begründen ihre Wahl: “Es ist hart, sich das Leben vor Google vorzustellen”, erklärte Ben Zimmer von der American Dialect Society gegenüber CBSnews.com. Übrigens hat die gleiche Institution auch das Wort des Jahres 2009 gewählt.
Weder die ‘Finanzkrise’ noch die ‘Rezession’ noch ‘Arbeitslosigkeit’ haben es geschafft, sonder das amerikanische Wort 2009 lautet ‘Tweet’.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…