Die damit einhergehende strategische Neuausrichtung fußt auf drei Säulen, so das Management: Die Gewinnung neuer Partner, Synergien zwischen den verschiedenen technischen Bereichen von NEC sowie die Aufstellung eines neuen Führungsteams unter Tong Chhor, Executive Director der Enterprise Computing Business Unit.
Als Trümpfe sieht NEC seine Technologien zur Virtualisierung, seine Hochverfügbarkeitstechnologien sowie die Erfahrung beim Management von Ressourcen. Auch habe man in Sachen Umweltbewusstsein einiges zu bieten, was sich in der gesamten Produktpalette widerspiegle.
Konkret baue man in erster Linie auf drei Server: Den Express5800/R320a-Server, der sich durch seine garantierte Hochverfügbarkeit von 99,999 Prozent auszeichne, den energiesparenden Eco Center-Server sowie den FlexPower-Server für KMU, der Rechenleistung, Datenspeicher und ein Netzwerk in einem Gehäuse unterbringt.
Für diese Produkte und die damit verbundenen Dienstleistungen verfolgt das Unternehmen eine indirekte Vertriebsstrategie: Zum einen setze man auf das Großkundengeschäft, zum anderen auf den Ausbau des Channel-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aktuell werbe man um Reseller und Partner, die mit NEC Computers wachsen möchten.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
nec sucht
wenn in dem Artikel noch ein zustaendiger Ansprechpartner genannt waere, koennte man dem ja auch noch nachgehen ;-)
Leider musste ich schon einigemal die Erfahrung machen. dass bei einem Anruf bei der betreffenden Firma keiner Bescheid wusste.
Also haben wir hier einen Fall von Infospam
Viele Gruesse
Siegfried Czakay.
Das mit dem Spam würde ich relativieren
Interessierte Reseller wenden sich bitte an Dominic Coyle, Channel Account Manager, E-Mail: dominic.coyle@nec-computers.com, Telefon: +33 (0) 1 42 91 88 13.
Aber bitte, gerne.