Bei der Durchsicht fragt sich der ernsthafte ITler: Wer braucht denn sowas? Die meisten der mittlerweile 100.000fach auf die Geräte geladenen Anwendungen sind Spiele, nur wenige liefern Informationen, die man gelegentlich benötigt – etwa Hinweise auf Schneehöhen in Skigebieten.
In der Regel aber bleibt einem IT-Profi nur Kopfschütteln – die Anwendungen sind offenkundig für ein jüngeres Publikum mit viel Zeit konzipiert. Hilfe für den Arbeitsalltag findet ein IT-Manager darin garantiert nicht. Für viele CIOs dürfte diese Liste zudem genügend Munition liefern, um sich gegen eine von vielen Analysten geforderte Anbindung von iPhones an das Firmennetz zu sperren.
OK, zugegeben, App Nummer 23, mit der man seine Radtour auf Basis von GPS planen kann, finden wir echt gut. Ja, auch der Stauwarner könnte dann und wann hilfreich sein. Und nun gut, die Bundesliga-Anwendungen dürfte sich auch mal als segensreich erweisen. Im Urlaub dann vielleicht…
Da könnten sich auch die vielen Geschicklichkeitsspiele als nützlich zeigen, etwa beim Ruhigstellen der Kinder. Aber laden Sie dem Nachwuchs keine der vielen Ego-Shooter auf das iPhone, das könnte nach hinten losgehen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Die sog. IT Profis...
Das sieht man es wieder, weder der Author noch die sog. IT Profis haben, wie immer, absolut nichts verstanden. Hier ist natürlich die Plattform gemeint und nicht die einzelnen Anwendungen ! Wenn man es verstanden hätte, würde man sich an die Entwicklung "ernsthafter" Anwendungen ranmachen anstatt über die vorhandenen zu spotten. Aber so viel Fantasie findet man da ja nicht... Statt dessen liebäugen sie mit Android und Blackberry... das ist es ja vollkommen anders... na klar...
Abgesehen davon...wer sind den die Kunden von Morgen und was benutzen sie ?
Ich kenne viele Anwendungen, die sich sehr gut eignen ernsthaft eingesetzt zu werden, aber wenn man nur die Freizeit als Maßstab nimmt.... boohhh eeehhh sage ich nur...
iPhone Apps
Finde es gibt noch viel mehr gute Apps für iPhone als diese hier gezeigte, dazu passt auch die Erfindung White Risk mobile: iPhone-App zum Schutz vor Lawinen
Sehr nützlich: Die Haushaltstipps App
Da hier so schön über die Nützlichkeit von so manchen iPhone Apps geschrieben wird: Wie wär's mit meiner Haushaltstipps App? Fast 600 nützliche Haushaltstipps und ein umfangreicher Ratgeber mit über 100 Tipps gegen Flecken. Wollte ich einfach mal erwähnt haben... ;-)