Intel und Microsoft arbeiten an personalisierter Werbung

Mit Hilfe einer Webcam, Prozessoren und spezieller Software analysiert die Werbetafel der Zukunft nicht nur das Äußere einer Person, sondern auch, welche Produkte und Bilder die meiste Aufmerksamkeit erregen.

Durch diese personalisierte Werbung könnten auch für traditionelle Händler ganz neue Marketingansätze entwickelt werden. Denn Online-Händler, wie Amazon, nutzen bereits heute personalisierte Werbung. Geplant sei auch eine “Wiedererkennungsfunktion”. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass der Kunde jedes Mal wieder vor der Werbetafel stehen bleibt.

Intel und Microsoft könnten sich auch vorstellen, dass mit Hilfe der neuen Technologie dem Kunden Rabattgutscheine auf sein Handy geschickt werden, wenn er ein Produkt auf der Werbetafel berührt. Dafür müsste der Nutzer sich natürlich vorher registrieren lassen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago