“Shops für Applikationen sind ein Kerngeschäft für die Handyindustrie, und die Anwendungen selbst werden dabei helfen, den Gewinner unter den Plattformen für mobile Geräte zu ermitteln”, sagte Carolina Milanesi, Research Director bei Gartner. “Entwickler müssen nicht nur die Plattform, die sie unterstützen wollen, mit Sorgfalt aussuchen, sondern auch den Store, über den sie ihre Anwendungen anbieten möchten.”
Derzeit wird der Markt für Handy-Anwendungen von Apple dominiert. Seit dem Start des App Store im Juli 2008 verzeichnete der iPhone-Hersteller nach eigenen Angaben drei Milliarden Downloads. Der Online-Shop ist aktuell in 77 Ländern verfügbar und umfasst mehr als 100.000 Programme aus 20 Kategorien. Aber auch Google, Microsoft, Palm und Research in Motion bieten Applikationen für ihre Betriebssysteme Android, Windows Mobile, WebOS und Blackberry OS an.
Page: 1 2
Frauen haben in der IT-Security nicht nur herausragende Chancen, sondern tragen mit ihren Erfahrungen und…
Woran liegt es also, dass sich immer noch so wenige Frauen für eine berufliche Laufbahn…
Forschende der Technischen Universität München haben neue Trainingsmethode für neuronale Netze entwickelt, die wesentlich energieeffizienter…
Lassen sich durch intelligentes Mobile Device Management strategische Vorteile gewinnen?
Gemeinsam mit Partnern wurden mehrere Branchenlösungen erstellt, die Nachhaltigkeitsdaten zentral erfassen und verarbeiten sollen.
Studie von Palo Alto Networks zeigt Deutschlands größte Cyberrisiken 2025.