silicon_de: Guten Tag, Herr Lutze. Schön, dass es mit dem Twitter-Interview geklappt hat.
timonatciena: Guten Tag, Herr Pößneck. Grüße nach München aus dem sonnigen Frankfurt!
silicon_de: Spielen Social Media wie Twitter oder Facebook für Ciena eine Rolle?
timonatciena: Ciena arbeitet mit Social Media wie Facebook, LinkedIn, Twitter, um unseren Brand weiter in den Markt zu tragen.
silicon_de: Sind Sie noch in weiteren Social Media aktiv?
timonatciena: Unter anderem in YouTube mit einer Präsenz.
silicon_de: Ihr Mitbewerber Nortel musste vor fast genau einem Jahr Insolvenz beantragen. Was hat aus Ihrer Sicht dazu geführt?
timonatciena: Der TK-Markt war in vielen Aspekten ein schwieriger Markt. Nach 2001 hatten viele Unternehmen damit zu kämpfen. Dies gilt auch für Nortel.
silicon_de: Ciena hat sich Ende 2009 das MEN-Geschäft (Metro Ethernet Networks) und 2200 Mitarbeiter von Nortel gesichert. Was haben Sie damit vor?
timonatciena: Der Deal beschleunigt unsere globale Strategie um 2-3 Jahre und macht uns zum führenden Anbieter von automatisierten optischen Ethernet NW.
silicon_de: Können Sie mehr Details nennen?
timonatciena: Bezüglich der anstehenden Akquisition werden wir die Vision des kombinierten Unternehmensportfolios nach Abschluss des Deals bekanntgeben.
silicon_de: Wann soll der Deal denn abgeschlossen sein?
timonatciena: Wir erwarten, dass er bis zum Ende des Kalenderquartals Q1 abgeschlossen ist.
silicon_de: Sie haben sich dabei gegen Nokia Siemens Networks (NSN) durchgesetzt. Hätten Nokia und Siemens mehr in NSN investieren müssen?
timonatciena: Ciena ist am Markt für seine technischen Innovationen bekannt. Dies wird weiter so sein. Wir überlassen anderen, wo sie investieren wollen.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.