Weiterer augenfälliger Unterschied: Das Pre Plus hat eine induktive Ladestation auf der Rückseite. Die dafür nötige Touchstone-Ladestation muss aber für nochmals 50 Dollar dazugekauft werden. Ansonsten ist das Plus genauso groß wie sein Vorgänger (ohne Plus), aber um einige wenige Gramm schwerer. Die induktive Ladestation auf der Rückseite macht es laut unseren US-Kollegen griffiger.
Und noch ein Unterschied: Der Steuerknubbel ist verschwunden, stattdessen bietet Palm eine berührungsempfindliche Fläche für Gestenerkennung. Laut ersten Tests fällt die Umgewöhnung leicht, niemand vermisse den Knubbel. Auch die Tastatur wurde überarbeitet: Die Ausmaße bleiben die selben, jede Berührung zeitigt nun aber mehr Rückmeldung. Unsere US-Kollegen berichten, dass das Schreiben damit deutlich schneller von der Hand geht.
Auf der Oberseite findet sich der 3,5 mm-Kopfhöreranschluss, der Einschaltknopf sowie ein Knöpfchen, um das Gerät stumm zu schalten. Auf der Rückseite sitzt die Linse der Drei-Megapixel-Kamera plus Blitz. Nutzer sollen mit dem WebOS-Update 1.4 im Februar neue Bearbeitungsoptionen für die damit geschossenen Bilder und Videos erhalten.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…