“Wir freuen uns, heute Google Voice als Webanwendung für iPhone und WebOS-Geräte präsentieren zu können”, schreiben die Google-Manager Marcus Foster und David Singleton in einem Blogeintrag.
Voice verwende die HTML5-Funktion ‘AppCache’, die eine Nutzung von Web-Apps ohne aktive Internetverbindung ermögliche. ‘Local Databases’ erlaube zudem, Daten lokal auf einem Gerät abzuspeichern. Dadurch gingen keine Daten verloren, wenn der Browser geschlossen werde. Die Bedienung von Google Voice im Browser beschreibt der Suchanbieter in einem Video.
Google Voice macht Anwender unter einer Nummer an all ihren Anschlüssen (Zuhause, Arbeit, Mobil) erreichbar. Eine Voicemail-Funktion ist ebenfalls an Bord, die Sprachnachrichten in E-Mails umwandelt. Nutzer des derzeit nur in USA verfügbaren Diensts können zudem vergünstigte Telefonate ins Ausland führen.
Eine native iPhone-Anwendung von Google Voice hatte Apple im vergangenen Jahr abgelehnt. Offiziell prüft das Unternehmen die Software noch. Seit August 2009 untersucht die Federal Communications Commission (FCC) die Vorgänge um die Zulassung der Google Voice App.
“Wir haben unglücklicherweise noch keine Neuigkeiten über unsere native Anwendung für das iPhone”, erklärte Vincent Paquet, leitender Produktmanager bei Google. Die Webanwendung biete grundsätzlich dieselben Funktionen, unterscheide sich aber in der Bedienoberfläche, da sie im Browser ausgeführt werde. Ob Google nach Veröffentlichung der Browserversion weiterhin eine Zulassung der nativen iPhone-Anwendung anstrebt, wollte Paquet nicht kommentieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.