Viele Unternehmen haben heutzutage eine gewachsene Kommunikations-Architektur. Da spielt das offene Netzprotokol SIP eine immer größere Rolle, insbesondere in der IP-Telefonie ist SIP ein häufig angewandtes Protokoll.
Wenn ein Unternehmen zum Beispiel Filialen in Hamburg, New York und London hat, müssen diese miteinander vernetzt sein. Hinzu kommen dann noch Contact Center, die ebenfalls mit den Filialen und untereinander kommunizieren wollen. Außerdem befinden sich in jedem Netzwerk verschiedene Anwendungen – als klassisches Beispiel gilt die Verbindung zu einem Voice-Server. Wie in dieses verzweigte Netzwerk SIP und SOA integriert werden kann und wie sich die Kommunikations-Architektur seit dem Jahre 2000 verändert hat, sehen Sie im Flipchart-Video.
[legacyvideo id=88072711]
Um das Video zu starten, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.