Das neue System umfasst unter anderem Anwendungen zur Verwaltung von Daten, Kontoführung, Zahlungsverkehrs- und Sparangeboten. Das auf mehrere Jahre angelegte Großprojekt gilt für Deutschland, den Heimatmarkt der Deutschen Bank.
“Mit der Deutschen Bank gewinnt die SAP AG endlich einen globalen Big Player im Bankensektor als Kunden für ihre Kernbanklösung”, kommentierte Matthias Zacher, Senior Advisor bei der Experton Group. Hierum habe sich SAP seit langem bemüht. Bislang habe die Postbank als wichtige Referenz für eine Kernbanklösung auf Basis von SAP for Banking im Retailsektor gegolten.
Zudem agierten in Deutschland nur eine Handvoll private Großbanken als potenzielle Kunden und im internationalen Markt gebe es in diesem Segment starke Wettbewerber. SAP sei in zahlreichen Banken mit einzelnen Financial Services Lösungen oder anderen Business-Applikationen präsent, so Zacher. Die Vereinbarung mit der Deutschen Bank sei für SAP ein wichtiger Meilenstein in der Branche Financial Solutions.
Die zunehmende Verflechtung von IT-Dienstleistern und Unternehmen erhöht gleichzeitig die Cyberrisiken, warnt Nadine Schmitz von…
Rasant steigende Datennutzung deutet auf zunehmendem Mangel an Rechenzentren und günstige Mietwachstumsprognosen in den wichtigsten…
KI-Trends 2025: Demokratisierung der KI, integrierte Entwicklerportale und adaptive KI-Systeme.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…