Dafür werden neue Obergrenzen für Versandkosten festgelegt. Diese richten sich nach den gängigen Preisen der deutschen Versanddienstleister je nach Versandart. Ein Brief darf nur noch 2,50 Euro kosten, eine Bücher- oder Warensendung 2 Euro und ein Päckchen nicht mehr als 7 Euro.
Um Verkäufer zumindest für eine Übergangszeit noch zu kostenlosem Versand zu ermuntern erhalten Shop-Besitzer bis zum 31. März einen Rabatt von 20 Prozent auf ihre Verkaufsprovision, wenn sie in einer der von der Änderung betroffenen Kategorien kostenlosen Versand anbieten.
Außerdem weitet Ebay den umstrittenen PayPal-Zwang aus. Ab dem 25. Februar können auch Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur noch dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als eine Zahlungsmethode anbieten. Zudem verschärft das Online-Auktionshaus ab April 2010 die Anforderungen an die Bewertungen seiner Verkäufer. Der Prozentsatz der niedrigen detaillierten Bewertungen (ein oder zwei Sterne) darf je nach Anzahl der Transaktionen in den zurückliegenden drei oder zwölf Monaten nicht über 2,4 liegen, die absolute Anzahl ist auf vier begrenzt. Andernfalls sieht Ebay eine Reihe von Strafen vor.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.