Die Zahlen von Net Applications stammen aus dem Januar. 5,2 Prozent der Internetnutzer surften demnach in den ersten Wochen des Jahres mit dem Google-Browser durchs Web. Im Vergleich zum Vormonat ist das ein Plus von 0,52 Prozent.
Ähnlich gering sind auch die restlichen Verschiebungen. Der Internet Explorer verlor 0,52 Prozent, der Firefox 0,2 Prozent – ihre aktuellen Marktanteile liegen damit bei 62,18 beziehungsweise 24,41 Prozent. Noch ist der Kuchen also klar verteilt – die Verschiebungen haben eher symbolische Bedeutung.
Innerhalb von Microsofts Browser-Familie hat inzwischen der Internet Explorer 8 klar die Nase vorn – hier machen sich die Rekordverkäufe von Windows 7 bemerkbar, das mit dem IE 8 ausgeliefert wird. Auch die Verbreitung von Microsofts neuem Betriebssystem haben die Statistiker von Net Applikations gemessen. Ein Ergebnis des regionalen Vergleichs: Die US-Stadt mit der höchsten Windows-7-Nutzung ist Redmond.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Browserzahlen
Die Internet Explorer ist nur noch bei 62%? WO, ich dachte es wären vorgestern noch 95% gewesen? Oder war das vorvorgestern in Indien, Halt, war da nicht eine Meldung das Firefox den IE überholt hat? Mit 24%?
Leute, Zahlen, prima, gibts auch belegbare Quellen, ansonsten lasst doch diesen FUD Quatsch mit 24, 62, 4, oder spielt Skat. Ärgerlich das.