Das CIOcolloquium ist ein Netzwerk der CIOs großer deutscher IT-Anwenderunternehmen – darunter der Allianz, Audi, Daimler, Deutschen Lufthansa, Deutschen Post, Deutschen Bank und E.ON. Partnernetzwerke sind CIO-Circle in Deutschland und international EuroCIO mit sieben angeschlossenen CIO-Ländernetzwerken.
“Mit dem ‘House of CIOs – IT Applied’ haben erstmals auch Anwender Sichtbarkeit und Präsenz auf der CeBIT”, sagte Dr. Thomas Endres, Präsident des CIOcolloqiums und CIO der Deutschen Lufthansa. “Zusammen mit unseren internationalen Kollegen planen wir eine interessante Agenda, um den CeBIT-Besuch für Anwender effektiv zu gestalten.” Da auch internationale Netzwerke ihre Teilnahme zugesagt hätten, werde eine fortlaufende Zusammenarbeit der IT Community initiiert.
“Mit dieser Kooperation wird die CeBIT zur hochkarätigsten Plattform zwischen ITK-Unternehmen und Anwendern”, so Ernst Raue, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG. “Wir synchronisieren auf höchstem Management-Niveau Angebot und Nachfrage in einem internationalen, hochprofessionellen Umfeld.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.