Der webbasierte Dienst ist derzeit jedoch noch nicht in Deutschland erhältlich. Wer aber als Land die USA auswählt, kann an dem öffentlichen Beta-Programm ohne Weiteres teilnehmen. Das Tool 12Sprints ermöglicht es, an Projekten, Meetings oder anderen Problemen zusammen zu arbeiten.
Ein Administrator kann verschiedene Projekte anlegen und diese mit verschiedenen Matrixen, wie etwa Pro und Contra oder Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Bedrohungen erweitern.
In 12Sprints können auch Inhalte aus Konkurrenzangeboten wie Googles Wave oder Microsofts SharePoint integriert werden. Auch Office-Dokumente lassen sich hier hochladen und gemeinsam bearbeiten. Natürlich können auch SAP-Daten importiert werden.
SAP verfolge mit diesem Angebot einen “radikal offenen Ansatz”. Zudem will SAP das Angebot zwar schon bald in einer Vollversion anbieten, aber dennoch soll sich das Angebot stetig weiter entwickeln. Vor allem Input der Anwender will SAP für die Weiterentwicklung der Plattform zu Rate ziehen.
Auch plant das Unternehmen, SAP-Komponenten, die on-premise vorgehalten werden in 12Sprints zu integrieren. Derzeit ist dafür aber noch kein Zeitplan bekannt.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…